Blog

Marvel

Das heutige Unternehmen Marvel Entertainment geht auf einen der bekanntesten Comicverlage der Welt zurück und kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken, die bis in die 1930er Jahre reicht. Heute ist die Firma Teil des Disney-Konzerns und hat vor allem in den vergangenen Jahren mit spektakulären Verfilmungen seiner Comics eine neue Generation von Fans erschlossen.

Legendäre Superhelden

Schon während des Zweiten Weltkriegs wurde der legendäre Captain America zu einem bis heute bestehenden Teil des Universums, das in seiner heutigen Ausprägung aber vor allem auf der Kreativität des Kultautors Stan Lee basiert. In den 60er Jahren schuf Lee mit der Comicserie Spiderman einen Charakter, mit dem sich beinahe jeder junge Schüler identifizieren konnte. Aber auch seine anderen Kreationen faszinierten bis tief in die 80er Jahre hinein das Publikum, darunter so bekannte Figuren wie der unglaubliche Hulk, der eher tragisch als heldenhaft war. Auch der Donnergott Thor war keiner der üblichen Helden, wie sie in den anderen Serien zu finden waren.

Eine neue Generation von Kindern wird zu Fans

Außergewöhnlich war auch der Superheld namens Iron Man, der sich nicht auf Superkräfte verlassen konnte, sondern nur sein Vermögen und seinen scharfen Verstand als Ingenieur einsetzte. Um die Fangemeinden der unterschiedlichen Serien zu vereinen, schuf Stan Lee schließlich die Gruppe The Avengers. Hier trafen sich die Protagonisten der verschiedenen Geschichten und vereinten ihre Kräfte zu einer schlagkräftigen Truppe. Über die Jahre hinweg kamen und gingen viele Zeichner, ebenso wie das Publikum sich veränderte. Das Interesse an Superhelden ließ in den 80ern zunächst nach. In den 90er Jahren stand Marvel zeitweise sogar vor dem Konkurs. Durch die technischen Möglichkeiten, die Abenteuer der verschiedenen Helden glaubhaft auf die Leinwand zu bringen, haben seit Ende der 90er Jahre auch die Comics wieder sehr an Beliebtheit gewonnen.

Kinder lieben ihre Helden

Es ist kein Wunder, dass vor allem Kinder von den Superhelden und ihren Geschichten begeistert sind. Seinen Lieblingsheld zu personifizieren, ist dabei seit jeher ein Mittel, die Fantasie anzuregen. Der Renner war daher schon früher Kinderkleidung mit Motiven der Marvel Comics. Auch heute wünschen sich viele Kinder nichts sehnlicher, als mit einem Logo oder einem anderen Motiv ihrer Helden bei ihren Alterskameraden Eindruck zu machen. Dabei ist festzustellen, dass inzwischen auch immer mehr Mädchen in die ehemalige Jungs-Domäne der Superhelden vordringen, weswegen viele der zahlreichen Designs an Kinderkleidung für beide Geschlechter und alle Altersgruppen geeignet sind.

About admin

Comment closed.

© Stellajo.de ist ein Produktportal und informiert über günstige Kinderkleidung von Disney, Marvel und vielen weiteren Herstellern.