Blog

Warner Brothers Batman

Warner Brothers: Mode für die Kleinen

Die Kinderkleidung von Warner Brothers ist das Größte für die Kleinsten: Durch die modischen und kindlichen Bedürfnissen angepassten Kleidungsstücke können Jungen und Mädchen ihre persönlichen Helden und Lieblingsfiguren immer um sich haben, da sie sich in raffinierten Drucken und Applikationen auf T-Shirts, Pullovern, Hosen oder Accessoires tummeln.

Batman

Er kann kaum als prototypischer Superheld gewertet werden, dennoch ist er eine der beliebtesten Comicfiguren aus dem Helden-Universum des Comic-Imperiums DC: Batman. Gothams dunkler Beschützer wurde von Bob Kane erfunden und geistert seit etwa 1930 durch Comicbücher, Leinwandadaptionen, Zeichentrickserien und Realserien. Wie kein anderer Superheld polarisiert der berühmte Fledermausmann durch seine Abenteuer. Er ist kein Ritter in glänzender Rüstung, kein Strahlemann wie der in knalligen Primärfarben auftretende Superman. Der Millionär Bruce Wayne, der nachts im Fledermauskostüm die Straßen Gothams heimsucht, um seinen einsamen Kampf gegen Verbrecher und Verrückte anzutreten, ist eine dunkle Figur, ein einsamer Kämpfer für Gerechtigkeit.
Und doch besticht die Figur gerade durch diesen nahezu zerrissenen Charakter: Der Superheld im schwarzen Gewand symbolisiert unbezwingbare Stärke und Festigkeit. Denn der dunkle Ritter Gothams handelt stets im Rückblick auf die Schatten seiner Vergangenheit und seiner traurigen Kindheit. Er zählt selbst zu den Opfern der Stadt und ihrer heimtückischen Verbrecher, die seine Eltern bei einem Raubüberfall töteten und Bruce im Kindesalter zur Vollwaise machten.
Batman selbst hat bereits in früher Kindheit alles verloren, was ihm lieb war: Deswegen setzt er sich ein für die Schwachen und Unterdrückten, mit deren Schicksal er sich identifizieren kann und das er dennoch überwunden hat, denn er geht unbeugsam und unbezwingbar gegen seine Feinde vor.

Der Held Gothams als Held der Kindheit

Gerade für kleine Jungen stellt der dunkle Ritter, der tagsüber seinem Leben als Millionär mit einem großen Unternehmen nachgeht und nachts im Fledermauskostüm Verbrecher bekämpft, eine wichtige Identifikationsfigur dar.
Deswegen erfreut sich die Kinderkleidung von Warner Brothers, die das typische Fledermaus-Logo oder auch die Figur an sich gerne aufgreift, größter Beliebtheit bei den Kleinen.
Vor allem im Zuge der derzeit im Bereich der Popkultur herrschenden Superhelden-Welle ist Kinderkleidung mit Comic-Motiven angesagt und bei Jungen wie auch bei Mädchen sehr gefragt.

About admin

Comment closed.

© Stellajo.de ist ein Produktportal und informiert über günstige Kinderkleidung von Disney, Marvel und vielen weiteren Herstellern.